Leistungen

Sie erhalten bei uns alle diagnostische, konservative, und operativen Leistungen die Sie von einer modernen orthopädischen Facharztpraxis erwarten können. Wir sind dank unserer modernen Infrastruktur in der Lage, einen Großteil der Beschwerden am Bewegungsapparat zu diagnostizieren und zu therapieren. Unser Hauptfokus bezieht sich auf den Gelenkerhalt. Wir vertreten die Meinung, dass die eigene Gelenkfunktion so lange wie möglich erhalten bleiben sollte. Oft reichen konservative individuell angepasste Behandlungsmethoden, um die schmerzfreie Funktionsfähigkeit eines geschädigten Gelenkes wiederherzustellen. Wenn erforderlich, bieten wir auch moderne innovative gelenkerhaltende operative Therapien an. Wir haben uns seit vielen Jahren auf Knorpeltherapie spezialisiert, und sind als Kompetenzzentrum einer der wenigen Standorte im Rhein-Main-Gebiet die routinemäßig körpereigene Knorpelzelltransplantationen (autologe Chondrozytentransplantationen) durchführen. Aufgrund der Anzahl an knorpelregenerativen Eingriffen gehört unser Standort zu den TOP 10 in Deutschland.

Schwerpunkte unserer Praxis:

Nicht operative Therapien:

• Gelenkerhaltende Therapien bei Arthrose
  • Entlastende Therapie mit Orthesen und Einlagen
  • Injektionstherapie mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) und Hyaluronsäure
  • Extrakorporale Stoßwellentherapie bei Muskel- und Sehnenschmerzen
  • Kryotherapie zur Schmerzverringerung und und Beseitigung von Schwellzuständen
  • Facetteninfiltrationen und Facettendenervationen bei Schmerzzuständen an der Lendenwirbelsäule
  • Leitliniengerechte Osteoporosetherapie
  • Schmerztherapie und Akupunktur
  • Physikalische Therapie
  • Kinesio-Taping, klassisches Taping, ruhigstellende Verbände und Schienen
  • Empfehlungen zu Ernährung, Verhaltensweisen, Training und Eigenübungen

Operative Therapien:

• Arthroskopische minimalinvasive Schulterchirurgie
  • Gelenkerhaltende minimalinvasive Chirurgie am Kniegelenk und Sprunggelenk durch Achskorrekturen und modernen Knorpelersatzverfahren
  • Matrixassoziierte autologe Chondrozytentransplantation MACT (körpereigne Knorpelzelltransplantation)
  • Osteochondrale Transplantationen OCT (Knorpel-Knochentransplatation)
  • Individuelle Endoprothetik am Kniegelenk mit modernen Implantaten unter Navigation
  • Wechsel von Endoprothesen am Kniegelenk unter Navigation
  • Vorfußchirurgie

Mehr über unsere Leistungen

Unsere Praxis

Orthopädische Gemeinschaftspraxis Kniffler, Dehler, Richter, Hecker - Bewegung ist Leben -  Ihre Spezialisten für ganzheitliche Erhaltung und Wiederherstellung des Bewegungsapparates sowie medizinische Prophylaxe.